Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern das ewige Leben hat.
Johannes 3,16

Wie kann ich mein Leben in Gottes Hände geben?

Oder: Wie du hoffnungsvoll leben und sterben kannst

Das Evangelium

LIEBE
1. Gott liebt dich. Er hat Dich geschaffen und will, dass du eine persönliche Beziehung zu ihm bekommst.
SÜNDE
2. Die Gemeinschaft mit Gott ist durch die Sünde zerstört. Sünde trennt dich von Gott.
JESUS
3. Jesus Christus ist Gottes Weg aus der Sünde. Er starb am Kreuz für deine Sünde.
ANNEHMEN
4. Wenn du Jesu Erlösungstat im Glauben annimmst, wird er dein Erlöser und Herr. Durch ein Bekehrungsgebet (siehe unten) kannst du Jesus in dein Leben einladen. Dann wirst du Christ und bekommst das ewige Leben.
LEBEN ALS NACHFOLGER JESU
5. Als Christ darfst du als Kind Gottes in einer persönlichen Beziehung zu Gott und Jesus leben. Der Heilige Geist hilft dir täglich durch das Gebet und die Bibel Jesus nachzufolgen.


Gerne bieten wir dir dazu ein persönliches Gespräch an.
Bitte melde dich dazu bei:

Pfr. Daniel Liebscher

03731 696814

daniel.liebscher@evlks.de


Predigten aus unserer Gemeinde

Ermutigende Interviews

Gebet

Jesus, ich komme zu dir, weil mir klar geworden ist, dass ich ohne dich verloren bin. Es gibt so viel Sünde in meinem Leben. Sie trennt mich von dir, der größten Liebe im Universum. So will und kann ich nicht weiterleben. Bitte rette mich aus dieser Dunkelheit.

Ich glaube, dass du am Kreuz auf Golgatha für mich gestorben bist und meine Sünde getragen hast. Ich bekenne dir alles. Ich bringe dir alle meine Sünde. Bitte vergib mir und reinige mein Herz. Jesus, ich glaube, dass du auferstanden bist, dass du der Sohn Gottes und mein Retter bist.
Ich bringe dir auch alles Gute, das du mir gegeben hast: meine Gaben und Fähigkeiten. Ich gebe dir mein Leben als Dankeschön. Zu dir möchte gehören und dir folgen. Du sollst mein Chef sein!

Jesus bitte komm mit deinem Heiligen Geist in mein Herz und erfülle mich. Bitte mach aus mir einen Menschen, der dich mit seinem Leben ehrt und dir immer ähnlicher wird. Bitte rede jeden Tag zu mir, leite mich und zeige mir klar den Willen des himmlischen Vaters.

Ich bin total begeistert, dass es dich gibt und dass ich dein Kind sein darf. Bitte gebrauche mich zum Bau deines Reiches. Ich möchte dazu beitragen, dass noch viele Menschen dir nachfolgen und den Weg in dein himmlisches Reich finden.
Amen.



THE FOUR - Die 4 PUNKTE
Das Evangelium für junge Leute erklärt

THE FOUR






Churchtools

Impressum
Datenschutz

© Ev.-Luth. Jakobi-Christophorus-Kirchgemeinde Freiberg