Foto: pixabay.com

Geschenktüten für Ehepaare

Wir verteilen regelmäßig nach dem Gottesdienst in der Jakobikirche Geschenktüten für "Eheabende in der Tüte".


Gebetsschwerpunkt

Wir vom Eheangebotsteam wollen in den nächsten Monaten unseren Schwerpunkt auf das Gebet für Ehepaare legen und werden uns dazu auch regelmäßig treffen. Dabei liegen uns die Ehen in der Gemeinde natürlich besonders am Herzen. Wir möchten euch ermutigen, konkrete Anliegen an uns heranzutragen. Wir beten gern dafür! Diese können uns per E-Mail gesendet werden:

eheangebot@jakobi-christophorus.de

Oder ihr steckt sie einfach auf einem Zettel notiert in die „Fürbittenbox“ an der Ehewand in der Jakobikirche. Alle Anliegen werden selbstverständlich vertraulich behandelt.

Lutz & Ute Niecke, Clemens & Annegrit Voigt


Ute und Lutz Niecke
Verheiratet seit 1986
Unsere Motivation: "Daran arbeiten, dass Ehen besser werden und mit unserer Eigenen beginnen."


Annegrit und Clemens Voigt
Verheiratet seit 2008
Unsere Motivation: "Wir sind aktiv in der Ehearbeit, weil wir anderen ein nahes Angebot zur Ehepflege anbieten wollen und weil für uns Ehe in den Fokus der Gemeinde gehört."

Das Eheangebot Team

Die Ehe ist der kleinste Baustein einer Gemeinde. Sie stellt die Leben zweier Menschen unter Gottes Schutz und bindet sie zusammen. Durch sie entwickelt sich die Familie und trägt somit die Gemeinde. Doch Ehe ist kein starrer Zustand, sondern ein Prozess, der mit dem Ja-Wort vor dem Traualtar beginnt und zwei Personen stetigen Veränderungen unterwirft. Der Bund für das Leben gehört zu den Dingen, mit denen achtsam umgegangen werden muss und die beständig Fürsorge, Energie und Hingabe benötigen. „Du hast dich verändert.“ – „Du hörst mir nicht zu.“ – „Im Alltag finden wir keine Zeit füreinander.“

In unseren Ehen gibt es Diskussionen und Konflikte, die nur mit Zeit füreinander geklärt werden können. Gleichzeitig ist die Ehe auch ein Geschenk Gottes. Sie ist das Freudigste, das zwei Menschen miteinander teilen können. Wir freuen uns an Geborgenheit und gemeinsamer Zeit, frönen Gottes Geschenk der Liebe und genießen Intimität. In unserer gut aufgestellten, lebendigen Gemeinde werden zahlreiche und abwechslungsreiche Programme angeboten. Wir möchten dieses reichhaltige Angebot um etwas ergänzen, das die Ehe selbst in den Fokus stellt.

Lasst uns lieben, denn er hat uns zuerst geliebt.
1. Johannes 4,19

Wir freuen uns über Eure Rückmeldungen:

eheangebot@jakobi-christophorus.de






Churchtools

Impressum
Datenschutz

© Ev.-Luth. Jakobi-Christophorus-Kirchgemeinde Freiberg